Janine Wenzel

Yogalehrerin

Meinen Weg zum Yoga fand ich wie viele über das Fitnessstudio. Ursprünglich war ich nur auf Suche nach einem Ausgleich zu meinem stressigen Alltag im Büro. Schnell habe ich aber gelernt, dass so viel mehr hinter Yoga steckt als nur die körperliche Praxis. Also habe ich den Beschluss gefasst eine Ausbildung zur Yogalehrerin zu machen, um mein Wissen zu vertiefen. Meine Ausbildung zur 200 h Yogalehrerin habe im Balance Yoga in Frankfurt absolviert.

Die Ausbildung zur Yogalehrerin hat mir nicht nur gezeigt wie tiefgehend Yoga ist, sondern ich durfte in dieser Zeit auch wahnsinnig viel über mich selbst lernen. Ich bin unglaublich dankbar, diesen Schritt gegangen zu sein. Derzeit befinde ich mich in der 500 h Weiterbildung mit dem Fokus auf therapeutisches und restoratives Yoga.

Ich freue ich mich, dass ich dich durch meine Yogastunden ein Stück auf deinem Yoga Weg begleiten und mein Gelerntes mir dir teilen zu können!

Fakten

  • HR Specialist
  • AYA zertifizierte Yogalehrerin (200 h, derzeit in der 500 h Weiterbildung)
  • Vegane Sporternährung und Ernährungsplanerstellung @Ecodemy, 2021
  • Personal Yoga
  • Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meinen Freunden und meiner Familie, ich bin ein Bücherwurm und gerne draußen in der Natur unterwegs
  • Im Sommer unterrichte ich am liebsten Outdoor Yoga