Marco Froschauer

Yogalehrer und Meditationslehrer

Mein Yogaweg begann ganz klassisch mit dem Ziel meinen Körper und insbesondere meinen Rücken zu stärken.

Nachdem ich im Laufe der Jahre 2017 und 2018 ein mehrstufiges Kurssystem durchlaufen habe, waren es vor allem zwei Aspekte die mich am Yoga begeisterten. Die Begegnungen und der Austausch mit Yogalehrenden und Praktizierenden und die Möglichkeit über Yoga von körperlicher Entspannung zu geistiger Ruhe und Ausgeglichenheit zu kommen.

Aus dieser Motivation heraus begann und absolvierte ich eine 2-jährige Yogalehrer-Ausbildung bei Yoga Vidya Frankfurt in der Tradition von Swami Sivananda. Nach dem Abschluss im Januar 2021 folgte eine Weiterbildung zum Meditationskursleiter.

Neben der Praxis auf der Matte ist Yoga für mich eine Lebensphilosophie mit einem damit verbundenen, ethischen Wertesystem. Dieses dient mir als Anker und Grundgerüst um entspannt und gelassen durch den Alltag zu gehen. Dieser Transfer von der Yogamatte hinein in den Alltag liegt mir besonders am Herzen und möchte ich an meine Teilnehmerinnen und Teilnehmerweitergeben. Damit dies gelingt, integriere ich in meinen Unterricht eine Kombination aus Anspannung und Entspannung. Mein Yogastil umfasst ein Spektrum von meditativen bis körperlich fordernden Stunden. Meine ruhige und ausgeglichene Art bringe ich gerne in meinen Unterricht ein, um einen Raum mit entspannter und erdender Atmosphäre zu schaffen.

Ich freue mich darauf, dich auf deiner Yogareise begleiten zu dürfen und dir eine Möglichkeit zu schaffen im Hier und Jetzt bei dir und in deiner Mitte anzukommen.

Fakten

  • BYV zertifizierter Yogalehrer (723 hrs, Yoga Vidya)
  • BYVG zertifizierter Meditationskursleiter (153 hrs, Yoga Vidya)
  • Projektleiter