Wir stellen zum 30.11. den aktuellen Kursbetrieb um!

Sandra Glücks

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie fasziniert ich als Kind davon war, dass ich meine Gedanken wie Schiffe an mir vorbei ziehen lassen konnte! Yoga begleitet mich schon mein ganzes Leben lang. Bereits in meiner jungen Kindheit konnte ich an Yogaunterricht teilnehmen. Als Teenager studierte ich begeistert die Skripte zur Yogalehrerausbildung meines Vaters. Ich praktizierte das dort Gelesene jahrelang für mich alleine. Und nahm schon damals sehr bewusst die positiven Wirkungen von Körperübungen, Atem-, und Meditationstraining auf mein gesamtes Wohlbefinden wahr.

Zwar folgte auch eine Lebensphase, in der Yoga weniger eine Rolle spielte. Nach meinem Jurastudium schloss ich mich dem Unternehmen meiner Familie an (Schmuckbranche) und sammelte vielfältige Erfahrungen in der Wirtschaft. Aber in stressigen und konfliktreichen Situationen griff ich auf die erlernten Entspannungstechniken auch in dieser Zeit immer wieder erfolgreich zurück.

Erst 2010 - als ich mit meinem ersten Kind schwanger war - fand ich dann wieder aktiv zum Yoga. 2016 schloss ich meine Yogalehrerausbildung bei Inside Yoga in Frankfurt ab, nachdem ich zunächst eine Ausbildung bei Yoga Vidya begonnen hatte. An Inside Yoga fasziniert mich neben den fließenden Bewegungsabläufen vor allem das große therapeutische Know-How.

Yoga spricht mich bis heute ganzheitlich an: Ich erfahre immer wieder aufs Neue, wie die Körperübungen deutlich das Wohlbefinden und die Gesundheit in meinem Körper sowie meine Lebensfreude steigern. Yoga hilft mir regelmäßig dabei, meine vielen Gedanken zu entspannen. Es bietet mir Zugang zu meiner inneren Stärke, besonders im Umgang mit negativen Gedanken und Emotionen. Es zeigt mir wirksame Wege auf, mich selbst auch mal zu vergessen und mich etwas Größerem hinzugeben.

Heute sehe ich, dass Yoga von Anfang an zu meiner Berufung zählte und es liegt mir sehr am Herzen, auch anderen Menschen bereichernde Erfahrungen mit Yoga zu ermöglichen. Auf welcher Ebene auch immer Yoga DICH anspricht - ich freue mich, dich in einem meiner Kurse, im Personal- oder Mental-Training sowie in meinen Workshops begrüßen zu dürfen. Bitte fühle dich immer frei, mich mit allen Fragen rund um Yoga anzusprechen!

Fakten

  • AYA-zertifizierte Inside Yogalehrerin
  • AYA-zertifizierte Inside Yoga Personal Trainerin
  • Mentaltrainerin by Andrea Freund
  • Inhaberin Yogastudio Wave Yoga (2016 bis 2018)
  • 2 juristische Staatsexamen
  • viele Jahre selbststsändig in der Wirtschaft tätig
  • Weitere Ausbildungen: Channeling, Schamanische Energiearbeit, Public Speaking University bei Tobias Beck
  • Mama von 2 Kindern