Yogastil

Das erwartet dich

Unser Yogatraining führt dich durch klassische und modern aufbereitete Yogahaltungen, die deinem Körper gut tun, Fitness, Ausdauer und Flexibiliät aufbauen und Freude machen!
Du kannst Stress loslassen, wieder bei dir selbst ankommen, dich gesund, entspannt und glücklich fühlen!

Je nach Kursthema und Trainer bieten wir dir unterschiedliche Schwerpunkte in unseren Kursen an. Die Yogahaltungen werden mal länger haltend, mal fließend ausgeführt, mal steht die Entspannung von Körper und Geist, mal die Bewegung, Dehnung und Kräftigung sowie die therapeutische Unterstützung deines Körpers im Vordergrund. Ergänzt werden die Kurse durch Entspannungs-, Atem-, Meditations- und Mentalübungen.

Ziel ist es einerseits Stress und Spannungen in deinem Körper abzubauen, anderseits Beweglichkeit, Kraft und dein inneres Gleichgewicht zu stärken.

Besonders viel Wert legen wir auf die Beachtung der aktuellen physiologischen Erkenntnisse zur anatomisch optimalen Körperausrichtung und zu wohltuenden, unterstützenden Korrekturen.

Da uns die persönliche Betreuung auch innerhalb einer Gruppe besonders am Herzen liegt, finden unsere Kurse mit maximal 8 Teilnehmern*innen statt, zur Zeit mit 6 Teilnehmern*innen.

Auf Kopfstand, Schulterstand, Pflug oder Fisch sowie komplizierte Yogahaltungen verzichten wir und erreichen die Wirkungen dieser Haltungen mit anderen Übungen.